Grußwort

Kinder sind unsere Zukunft, gebt Ihnen Zeit, Zuwendung, Liebe und Geborgenheit“

Liebe Eltern,

mit der Zukunft unserer Kinder sollten wir verantwortungsvoll umgehen. Der Markt Peiting als familienfreundliche Gemeinde, nimmt diese Verpflichtung gerne wahr. Die gesellschaftlichen Anforderungen sind im Wandel und mit ihnen ändern sich auch die Aufgaben und die Kindertageseinrichtungen. Unsere modernen Kindertageseinrichtungen bieten kompetente, pädagogische Arbeit und bedarfsorientierte Betreuung an.

Der Markt Peiting ist Träger von drei Kindertagesstätten und leistet damit einen wesentlichen Beitrag für die örtliche Infrastruktur. Neben dem Therese-Peter-Haus für Kinder, ist er auch für den Kindergarten am Rathaus und für den Kindergarten Birkland zuständig.

Dank gut ausgebildeter Fachkräfte wird unseren jüngsten Bürgern ein optimales Betreuungsspektrum geboten. Unser o.g. Leitbild soll nicht nur den hohen Qualitätsstandard der gemeindlichen Einrichtungen sichern, sondern auch die Basis sein, die Betreuungsangebote für Kinder stetig zu verbessern. Damit wird eine wichtige Voraussetzung geschaffen, auch in Zukunft unsere Gemeinde mit Kinderlachen zu bereichern.

Kinder sind das wertvollste Gut unserer Gesellschaft. Ihnen einen guten Start ins Leben zu geben, ist der Wunsch und die Pflicht aller. Die ersten Lebensjahre sind der prägendste Abschnitt im Leben eines Menschen. Sie sind maßgebend für die Entwicklung des Kindes zu einer gemeinschaftlichen und starken Persönlichkeit.

Den Teams der Kindertagesstätten des Marktes Peiting liegt es besonders am Herzen, für unsere Kinder bestmögliche Voraussetzungen für ihr zukünftiges Leben zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Michael Asam